Pimp your roll

Es war wahrscheinlich irgendwann in einem warmen Hallenbad. Nach viel üben hast du es endlich dann geschafft: ganz selbständig wieder hochrollen! Deine erste Rolle war einen riesen Schritt, und eine Belohnung für das fleissige üben! Es ist ein unglaublich geiles Gefühl, wenn die Rolle zum ersten mal klappt! Es sorgt meistens auch für eine Steigerung der Motivation wieder auf den Fluss zu gehen: Sich mehr Risiko zutrauen… Neues ausprobieren… und natürlich, nicht zu vergessen, das grössere Ziel: vorläufig nicht mehr schwimmen!

Manche Naturtalente könnten dieses schaffen. Anders ist den Normalfall, wo man die erste grosse Schritt hinterlegt hat und parat ist für die nachfolgenden Schritte: erstens im Hallenbad die Technik festigen und regelmässigen Erfolg haben. Dan kommt der Schritt ins kalte, fliessende Wasser, wo du auf einmal unerwartet umkippst, oder eine Angst für die unterwasser liegenden Steine dazu kommt. Die Zeit für der nächsten Schritt ist gekommen. Das taktische und psychologische Teil der Rolle.

Während diese 2 Tage werdest du einen weiteren Schritt machen. In verschiedenen Situationen werden wir die Rolle umsetzen auf dem Wasser. Die viele Wiederhohlungen und die Herausforderungen sorgen dafür, dass du dich nach diesem Kurs sicherer fühlst. Trotzdem ist und bleibt eines sicher, und das musst du einfach akzeptieren, wir werden nur weniger Swimmen. Auf Null reduzieren wäre eine Utopia: Dazu gibt es auf Englisch einen wunderschönen: “We are all in between swims”.

.

Datum/ort:

Laax

Zwischen Versam und Reichenau

kosten:

300,- p.p.
Excl. Ausrüstung


gewässer:

Auf dem See und Vorderrhein zwischen Versam und Reichenau (WW 1 + 2)

zum Spass haben:

In stehendes Wasser Erfolg bei 70% der Rollen

Wohl fühlen auf WW 2

INBEGRIFFEN:

  •  Unterricht während 2 Tage (9.30-16.30)
  •  

nicht INBEGRIFFEN:

  • Ausrüstung
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer
  • An- und Rückreise

F.A.Q.

Hierunten steht das Antwort auf den wichtigsten Fragen. Falls du mehr wissen möchtest, kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Ich vermiete keine Ausrüstung. Das soll selber mitgebracht, oder extern gemietet werden. Ich kann dich gerne eine Vermieter empfehlen. Ich fpkusiere mich auf meine core-Kompetenz, und die liegt auf dem Wasser 😉

Dies ist abhängig. Riverproof hat nicht ein ganzes Team zur Verfügung. Das Vorteil davon ist dass du im Voraus weisst mit wem du aufs Wasser gehst (nähmlich mit mir, Kees van Kuipers). Das Nachteil ist logischerweise, dass wenn jemanden vor dir mich schon engagiert hat, ich keine Zeit habe. Wenn nicht anders vereinbart, findet ein festgelegter Termin immer statt.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.