Kajakfahren

Hast du Interesse an einem bestimmten Thema, oder möchtest du einen bestimmten Fluss mal fahren? Willst du etwas Neues lernen oder festigen? Vielleicht willst du professionell begleitet einen Fluss fahren mit nur ein paar Tipps ‘n Tricks? Es gibt noch viel mehr mögliche Fragen um herauszufinden, wie wir den gewünschten Tag aufs Wasser gestalten. Um dich auf dem Weg zu helfen, kann ich dir natürlich auch ein Tagesprogramm vorschlagen.

Je nach Gewässer und Schwierigkeit betrifft die maximale Teilnehmerzahl 5 Personen. Ich lege Wert auf möglichst individuelle Betreuung und deine intrinsischen Ziele während dem Unterricht.

Mögliche Kursinhalte:

Beispielprogramm:

Eine gute Paddeltechnik reduziert das Verletzungsrisiko und verbessert die Effizienz deiner Bewegungen. In diesem Kurs werden wir uns Zeit nehmen, um deine Technik zu beobachten und gezielt an den Elementen zu arbeiten, die für deinen Fortschritt entscheidend sind oder dich wieder dorthin bringen, wo du früher warst. Oftmals erfordert dies auch “Hausaufgaben”, die du nach dem Kurs erhältst und umsetzen kannst.

Neben den technischen Aspekten spielt auch die Taktik beim Wildwasserfahren eine wichtige Rolle. Schließlich bewegen wir uns in einer sehr dynamischen Umgebung, die ständige Anpassungen erfordert. Ob es um die Gruppenkommunikation geht oder um die taktischen Entscheidungen bei der Begutachtung und Befahrung von Stromschnellen, die gewählte Taktik beeinflusst das Ergebnis immer wesentlichlich.

Wildwasserkajakfahren erfordert nicht nur körperliche, sondern auch psychische Stärke. Durch die Anwendung passender mentaler Strategien kannst du sicherer und erfolgreicher paddeln. Mit meinem Hintergrund in Sportpsychologie stehe ich dir zur Seite, um dich auf den richtigen Weg zu bringen und bei der Umsetzung zu unterstützen.

kosten pro Tag:

(+/- 09.30 - 16.30)

(Auf dem Vorderrhein sind die Spesen im Preis inbegriffen)

1 Person:
2 Personen:
3 Personen:
ab 4 Personen:

400,- CHF
250,- CHF p.P.
200,- CHF p.P.
150,- CHF p.P.