Kontakt

Vielleicht treffen wir uns auf dem Wasser. Sonst kanst du mich online, per Telefon oder Whatsapp kontaktieren:

Nehme Kontakt auf

Sende mir eine Nachricht

    F.A.Q.

    Hierunten stehen die Antworte auf einige Fragen. Mehr Info? Einfach Kontakt aufnehmen.

    Kontaktiere mich per Telefon, Kontaktformular oder E-Mail. Dann können wir deine Wünsche und Möglichkeiten besprechen (Datum, Ort, Wunschthema, etc.)

    Falls wir etwas passendes finden, erhälst du im Anschluss eine Buchungsbestätigung und die Rechnung.

    Je früher, je besser, vor allem in der Hauptsaison. Kontaktiere mich für ein freien Termin. Es kann natürlich auch möglich sein etwas spontan abzumachen.

    Bei den Privatkursen auf dem Vorderrhein sind die Spesen für Leiter und Schüler im Preis inbegriffen. Auf anderen Flüssen, gehen die Spesen auf das Konto der Teilnehmer. Für die Spesen der Begleitung wird folgendes angerechnet:

    – Übernachtung bei Angebote über mehrere tagen (je nach wo übernachtet wird).
    – Transportkosten (CHF 0,70 pro Kilometer), bei längere oder weitere Reisen: nach Offerte.
    – Eventuele Gebühren für das Gewässer (z.B. eine Slalomanlage oder Soca).

    Meine Kompetentze liegen draussen in der Natur, auf dem Wasser. Ich bin flexibel und habe keine feste Basis. Wir treffen uns in der Nähe vom Fluss welchen wir fahren werden. Entweder in einem Restaurant oder wie man das mit seinen Kollegen macht: auf dem Parkplatz. Keep it simple ;-). Falls wir einen Raum brauchen (z.B für Theorie) wird dafür gesorgt.

    Ich vermiete kein Material. Bring deine Ausrüstung selber mit oder miete es vor Ort. Dazu kann ich dir ein Vermieter empfehlen. 

    Viele Paddler sind gerne mehrere Tage unterwegs, was ich je nach Ziel auch empfehlen kann. Es erlaubt einen fundierteren Unterricht.

    Für die dazwischenliegenden Übernachtungen bist du selbst verantwortlich. Ich helfe aber gerne eine passende Möglichkeit zu finden.

    Absolut! Ganz gerne sogar. Ich bin sowohl privat, als auch als Lehrer viel herumgereist. Somit kenne ich mich in viele Gebiete gut aus und habe genügend Kontakte aufgetan um einen schönen Trip zu organisieren.  Ich kenne mich gut aus in Frankreich (Alpen), Slovenien (Soca), Portugal (ab Porto), Kolumbien (viele Orte), Ecuador (Tena, Baeza), Montenegro (Tara), Korsika, Spanien (Sort). Die Welt ist gross, also am besten kontaktiert ihr mich falls ihr schöne Pläne habt und Unterstützung wünscht oder einfach Info braucht.